Jobbörse

Produktmanager (m/w/d) Bauanwendungen (ZKP 2190)

Verstärken Sie das Produktmanagement beim führenden Spezialisten für Flüssigkunststoffe!

 

 

Für unseren Mandanten, einem Teil einer familiengeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe in der chemischen Industrie im Bereich Industrie und Bau, suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) Bauanwendungen.

Ihre Aufgaben:

In der Position als Produktmanager (m/w/d) übernehmen Sie als Bindeglied zwischen Entwicklung und Vertrieb das Management Ihrer Produkte über den Produktlebenszyklus hinweg.

Die Aufgaben im Einzelnen:

  • Erarbeiten der Produktroadmap und der Produktstrategie für den eigenen Verantwortungsbereich
  • Bewertung neuer Produktanforderungen
  • Entwicklung von Vermarktungskonzepten gemeinsam mit Vertrieb und Marketing
  • Konzeption und Umsetzung der Markteinführung
  • Projektleitung bei Projekten zur Neuproduktentwicklung und ggf. weiteren Projekten
  • Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs

Die Anforderungen:

Grundlage Ihres beruflichen Erfolgs ist Ihr kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ Ihre handwerkliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Meister oder Techniker.

Idealerweise bringen Sie ein hohes Know-how aus dem Produktmanagement mit, gerne auch aus angrenzenden Branchen. Alternativ können Sie auf ein hohes Anwendungs-Know-how aus der Abdichtung und/ oder Markierung verweisen. Prinzipiell sind wir offen für verschiedene Werdegänge, lassen Sie uns gerne dazu miteinander ins Gespräch kommen.

Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Position sind gute Englischkenntnisse unabdingbar. Darüber hinaus sind Sie eine kommunikative Persönlichkeit, die eigenverantwortlich, mit hohem Engagement und selbständig arbeitet. Gleichzeitig leben Sie den Teamgedanken und arbeiten mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten produktiv zusammen.

Aber vor allem haben Sie Freude an der Arbeit!

Unser Angebot:

Unser Mandant legt großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung, die auf dem neuesten Stand der Technik ist sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen.

Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit die Präsenz am Unternehmensstandort (nördliches Ostwestfalen) auf 1-2 Tage zu reduzieren. Auch besteht die Möglichkeit einen Firmenwagen zu erhalten, der ebenfalls privat genutzt werden kann.

Über eine attraktive Vergütung hinaus bietet das Unternehmen zudem Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge sowie zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie z.B. Dienstradleasing oder eine  Sport- und Wellnessflatrate.

 

Zur Online Bewerbung

zurück zur Jobbörse


Ihr Ansprechpartner

Stefan Jönen

Senior Berater

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Kontaktieren Sie uns.

0151-61612787 E-Mail schreiben