START MENÜ SCHLIESSEN

Das führungsteam

Ralf zimmerschied
Ralf zimmerschied Geschäftsführung
Ralf zimmerschied

Ralf zimmerschiedGeschäftsführung

Ralf Zimmerschied hat Betriebswirtschaftslehre in Gießen studiert und ist seit vielen Jahren als Personalberater im Markt tätig. Zuvor arbeitete er für die Beratungsgesellschaften Gruber, Tietze & Partner, Arthur Andersen und Dr. Buss Managementberatung. Seit 2001 ist Ralf Zimmerschied selbstständig.

Heute leitet er die Personalberatung „Zimmerschied & Kollegen“ und ist einer der Gründer der „ZLP Personalberatungen“.

doris küssner
doris küssner Senior Beraterin
doris küssner

doris küssnerSenior Beraterin

Menschen, ihren Beweggründen und Verhaltensweisen gilt von jeher Doris Küssners besondere Leidenschaft.
Die Personalökonomin (VWA) sammelte während und nach ihrem Studium der Theologie ausgedehnte Erfahrungen in der Beratung von Menschen. Nach der Weiterbildung zur Psychologischen Beraterin arbeitete sie neun Jahre in einem Medienunternehmen im Bereich des Coachings von Menschen in Krisen- und Konfliktsituationen (Lebensberatung).

Nach anschließendem betriebswirtschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement und Marketing ist Frau Küssner seit über fünf Jahren in der Personalbranche tätig; anfangs im Rahmen des Coachings und der Vermittlung von Kandidaten. Seit 2012 betreut sie als Beraterin bei der Zimmerschied & Kollegen Personalberatung GmbH mit einem Team von vier Mitarbeitern Kunden aus der Bauelementebranche bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen.

Doris Küssner konzentriert sich in ihrer Tätigkeit neben der Fach- und Führungskräfterekrutierung insbesondere auf das Thema der Eignungsdiagnostik.

tobias löw
tobias löw Senior Berater
tobias löw

tobias löwSenior Berater

Bereits während seines Fachhochschulstudiums der Betriebswirtschaftslehre konnte Tobias Löw Erfahrungen in unterschiedlichen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sammeln. Nach seinem Abschluss hat er seinen Einstieg in die Personalbranche gefunden und betreut seit dem Jahr 2012 als Berater bei der Zimmerschied & Kollegen Personalberatung mit einem Team von vier Mitarbeitern Kunden, die ihren Schwerpunkt innerhalb der Baustoffbranche haben.

Seine ausgeprägte Fähigkeit, innerhalb jeder Suche Schwerpunkte zu setzen und mit unterschiedlichen Kandidaten auf Augenhöhe zu kommunizieren, hilft ihm bei der erfolgreichen Besetzung offener Positionen. Das Interesse des ausgesprochenen Praktikers für die Baustoffe und deren Verwendungsmöglichkeiten setzt sich neben dem beruflichen auch im privaten Bereich fort.

jan lüdecke
jan lüdecke Senior Berater
jan lüdecke

jan lüdeckeSenior Berater

Nach einer Berufsausbildung zum Steuerfachgehilfen in einer der renommiertesten Steuerberatungskanzleien in Hannover, folgte ein Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen, mit einem Abschluss als Diplom Sozialwirt. Seine Studienschwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Personalwirtschaft, Arbeitsrecht und Medien- und Kommunikationswissenschaft. Parallel hierzu arbeitete er bei einem weltweitführenden amerikanischen Unternehmen der FMCG Branche.

Seinen Einstieg in unser Unternehmen fand er 2006 und ist seit 2009 als Senior Berater tätig. Mit seinem Team hat er seit dieser Zeit über 400 Suchaufträge abgewickelt. Die Branchenexpertise liegt dabei in den Bereichen Farben und Lacke, Wand- und Bodenbeläge sowie der technischen Gebäudeausrüstung und der Bauindustrie. Eine große technische Affinität sowie eine Leidenschaft für Architektur helfen ihm dabei, die Suchaufträge seiner Mandanten effizient abzuwickeln.

Eine Idee ist nur so gut, wie die Menschen, die sie umsetzen. Deshalb fördern wir den kontinuierlichen Informationsaustausch und investieren in Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Projekt- und Teamorganisation

Um einen optimalen Projekterfolg zu gewährleisten, wird jedes Beratungsprojekt von einem Team bearbeitet.

Das Projektteam besteht aus einem Senior Berater und vier bis fünf Mitarbeitern. Der Projektleiter ist für die Kommunikation mit Kandidaten und Kunden verantwortlich und steuert das Projekt-Management. Die Mitarbeiter haben die Aufgabe, professionelle Ident- und Erstansprachearbeit zu leisten. Dabei arbeitet das Projektteam weitestgehend eigenständig und selbstverantwortlich für seine Kunden.

Der Projekterfolg liegt in der Verantwortung des Teams. Jeder Senior Berater kennt die Abläufe und Details eines Direct-Searchs aus seiner langjährigen Erfahrung. Die vorbereitende Marktrecherche und die Erstellung der Zielfirmenlisten wird von einer hierauf spezialisierten Abteilung durchgeführt.

Für eine reibungslose Projektadministration sorgt das Office-Management. Hier werden alle Terminkoordinationen sowie der gesamte Schriftverkehr abgewickelt. So wird sichergestellt, dass die Ergebnisse aus dem Markt auch in exzellenter Form bei unseren Kunden ankommen.

Banner Impressum ZIMMERSCHIED & KOLLEGEN PERSONALBERATUNG GMBH
AN DER KOMMANDANTUR 3 | 35578 WETZLAR | TELEFON 06441 - 56 926 0


Ein Unternehmen der ZLP Personalberatungen
06441569260