Jobbörse

Projektsteuerer (m/w/d) (ZKP 2147)

für ein führendes Unternehmen im Bereich Torbau und Service

Unser Mandant ist ein modernes Familienunternehmen in zweiter Generation mit einer über 50-jährigen Geschichte im Bereich Tore. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Umsetzung von Großprojekten für öffentliche Auftraggeber wie Flughäfen, Feuerwehren oder Forschungszentren. Dabei setzt das Unternehmen auf alle Arten von Falt- und Sektionaltoren sowie individuelle Speziallösungen. 

Im deutschsprachigen Raum bietet unser Mandant Industrie- und Sonderlösungen für alle Gebäudearten und Einsatzgebiete an. Er offeriert selbstverständlich einen kompetenten Service von der Planungsberatung über den fachmännischen Einbau bis hin zur Montage und Reparatur, sowie umfassende Serviceleistungen.

Jahrzehntelange Erfahrung im Torbau, insbesondere in der eigenen Entwicklung und Fertigung von Industrie- und Sondertoren, sowie die konstante Weiterentwicklung der Lösungen rund um das Thema Tore zeichnen das Unternehmen aus.

Unternehmensstandort: Sinn

Ihre Aufgaben:

Für den Unternehmensstandort sucht unser Mandant einen Projektsteuerer (m/w/d) zur Unterstützung des Teams am Unternehmenssitz als Basis für die weitere Expansion in Deutschland.

In dieser Position obliegt Ihnen die ganzheitliche Projektsteuerung in enger Absprache mit den Projektleitern und dem Geschäftsführer.

Sie sind für die Kontrolle und Steuerung von Prozessen, insbesondere der Kosten- und Terminüberwachung, während der Planungs- und Realisierungsphase zuständig. Auch die Erfassung von Daten bezüglich der Leistungen im Kosten-und Terminplan sowie ggf. die Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen in Abstimmung mit den Projektleitern und der Geschäftsführung zählen zu Ihren Aufgaben.

Sie sind direkt dem Geschäftsführer des Unternehmens unterstellt.

Unser Angebot:

Sie finden sich im Umfeld eines jungen, dynamischen Teams wieder, in einem Familienunternehmen mit flacher Hierarchie und offener Kommunikationskultur, das seinen Sitz an einem attraktiven Standort hat und über moderne Büro- und Kommunikationsausstattung verfügt.

Neben einer intensiven Einarbeitung durch erfahrene Projektleiter und das Team im Innendienst erwartet Sie eine moderne IT-Ausstattung, die Ihnen vollumfänglich auch das mobile Arbeiten ermöglicht. Ein attraktives Vergütungspaket sind selbstverständlich im Angebot enthalten.

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Bauwesen oder Vergleichbares, können bereits mehrjährige Berufs- bzw. Projekterfahrung Im Bauwesen vorweisen und haben bereits erfolgreich Kundenprojekte betreut. Zudem bringen Sie sehr gute Kenntnisse in der VOB/B und BGB (Bauvertragsrecht) mit.

Darüber hinaus zeichnet Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre Entscheidungsfreudigkeit aus und Sie sind dienstleistungs- und serviceorientiert.

Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Zur Online Bewerbung

zurück zur Jobbörse


Ihre Ansprechpartnerin

Bozena Droste

Projektkoordinatorin

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Kontaktieren Sie uns.

06441 - 56926-32 E-Mail schreiben