Jobbörse

Prozessmanager (m/w/d) Global Process Owner - Plan to Manufacture (ZKP 2100)

für einen weltweit tätigen Baustoffhersteller

Unser Mandant ist einer der führenden Baustoffhersteller in Europa, dessen Aktivitäten über die reine Produktion von Baustoffen auf Gipsbasis hinausgehen und der mittlerweile weltweit als erfolgreicher Konzern bekannt ist.

Die Unternehmensgruppe, die nach wie vor eine reine Familiengesellschaft ist, beschäftigt weltweit 40.000 Mitarbeiter auf allen fünf Kontinenten in 86 Ländern und verfügt über 300 Produktionsstätten. Der jährliche Umsatz konnte in den letzten Jahren kontinuierlich auf mehr als 12 Mrd. Euro ausgebaut werden.

Unternehmensstandort: Raum Würzburg

Die Position

Für den Hauptsitz des Unternehmens sucht unser Mandant einen Global Process Owner – Plan-to-Manufacture (m/w/d).

In dieser Position sind Sie für die Entwicklung und Implementierung von innovativen Geschäftsprozessen und Konzepten in internationalen Projekten verantwortlich.

Dazu gehört die Aufnahme und Bewertung von Prozessanforderungen aus den Divisionen der Unternehmensgruppe.

Darüber hinaus standardisieren Sie die Geschäftsprozesse nach dem Best-Practice-Ansatz in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung. Dabei ist die Aufnahme, die Dokumentation und die Analyse der bestehenden Prozesslandschaft ein wichtiger Bestandteil.

Die Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Workshops gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich, genauso wie das Mitwirken bei verschiedenen Initiativen zu S/4HANA, Smart Factory und Integrated Business Planning (IBP).

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar und können bereits Berufserfahrung im Produktions-, Einkaufs-, und Logistikumfeld vorweisen.

Außerdem besitzen Sie vertiefte Kenntnisse in der Materialbedarfsplanung, Produktionsplanung und –Steuerung oder Intralogistik.

SAP-Kenntnisse in den Modulen PP und MM sowie erste Berührungen mit S/4HANA sind bei dieser Position von Vorteil.

Sie haben eine gute Auffassungsgabe und beschreiben sich selbst als offen, ehrlich, kommunikativ und sind ein guter Teamplayer mit Praxiserfahrung und einer „Hands-on-Mentalität“.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Die Vorteile

Die Menschen, die die Produkte und Systeme unseres Mandanten entwickeln, herstellen und verkaufen, sind entscheidend für den Unternehmenserfolg, weshalb regelmäßig vielfältige Weiterbildungen mit Fokus auf die persönlichen Stärken aller Mitarbeitenden stattfinden.

Darüber hinaus profitieren Sie von den besonderen Qualitäten und Vorzügen eines Familienunternehmens, wie Flexibilität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Sicherheit sowie Verlässlichkeit im Umfeld einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur.

Unser Mandant bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum sowie interessante Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung. Des Weiteren bietet Ihnen das international agierende Familienunternehmen flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit, auch außerhalb des Büros zu arbeiten.

Attraktive Möglichkeiten zur persönlichen Altersvorsorge, ein vielfältiges Verpflegungsangebot, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine übertarifliche Vergütung sind Bestandteil des Angebots.

Weiterhin unterstützt Sie unser Mandant auch gerne bei einem Umzug in die Region Würzburg.

 

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Bozena Droste

Projektkoordinatorin

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