Jobbörse

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst (ZKP 2171) / PLZ 6*/7*

für ein führendes Unternehmen in der Fenster- und Türenindustrie

Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen, das seit nun mehr als 130 Jahren für langlebige Produktqualität und zeitgemäße Technik bei Türen und Fenstern steht. Verlässlichkeit, Termintreue und moderner Service zählen zu den Kernkompetenzen. Die Fachpartner in Europa profitieren tagtäglich von den umfassenden und lösungsorientierten Dienstleistungen sowie den hochwertigen Produkten des Unternehmens.

„Meisterqualität seit 1888“ - darauf kann das Unternehmen mit Stolz verweisen, denn die langjährige Erfahrung ist die Basis für das Knowhow und die stetigen Verbesserungen. Erfolgreiche Anpassung an die Anforderungen der Märkte münden in einem Leistungsversprechen, an dem sich unser Mandant gerne messen lässt.

Ob Fenster oder Türen aus Holz, Aluminium oder Kunststoff – jedes Element wird mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail gefertigt und vor der Versendung einer gründlichen Qualitätskontrolle unterzogen. Regelmäßig prüfen anerkannte Institute die hohe Qualität der Produkte und bestätigen auch dadurch die Positionierung als einer der Branchenführer im deutschen Fenster- und Türenmarkt.

Eine eigene Logistik, ergänzt durch geschulte Servicetechniker bieten den Kunden unseres Mandanten entscheidende Vorteile in der Marktbearbeitung, ebenso wie die Unterstützung durch Kalkulationstools, eine spezifische App für Smartphones sowie IT- und Marketing-Support.

Unternehmensstandorte: Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen

Die Position

Für das stetige Wachstum sucht unser Mandant derzeit einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Postleitzahlen-Gebiete 60, 61, 63, 67 - 69 und 76.

Sie pflegen die bereits bestehenden Geschäftsbeziehungen der Bestandskunden und sichern damit die marktführende Position der Marke in Ihrer Vertriebsregion. Darüber hinaus forcieren Sie zusätzlich die Neukundengewinnung, wodurch Sie den über Jahre gewachsenen, erfolgreichen Kundenstamm in Ihrem Vertriebsgebiet weiter ausbauen. Der überzeugte und loyale Transport der Unternehmens- und Markenwerte unseres Mandanten ist dabei ein wichtiger Bestandteil Ihres Selbstverständnisses und Ihrer Philosophie.

Bei der kontinuierlichen und kompetenten Kundenbetreuung nimmt auch die technische Beratung der Fachunternehmen einen wichtigen Teil ein, ebenso unterstützen Sie aber auch in allen kaufmännischen Aspekten.

Als Vertriebsmitarbeiter unterstützen Sie bei der Gestaltung und Einreichung von Angeboten. Die Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen sowie die selbstständige Durchführung von regionalen Kundenveranstaltungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Die Berichterstattung erfolgt direkt an die Vertriebsleitung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und dem für das Vertriebsgebiet zuständigen Innendienst.

Arbeitsort: Im Vertriebsgebiet, sowie im Homeoffice

Ihr Profil:

Für die gesuchte Position verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Fenstern und Türen vorweisen.

Zu Ihren Stärken zählen ein gutes technisches Verständnis, exzellente Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Eine selbstständige und digital orientierte Arbeitsweise zeichnet Sie zusätzlich aus.

Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen rundet ihr Profil ab.

Die Vorteile

Das Unternehmen bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche. Sie profitieren darüber hinaus von leistungsabhängigem Gehalt und individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung beitragen.

Sie finden engagierte und langjährige Arbeitskollegen mit viel Knowhow im Umfeld eines mittelständischen und familiären Unternehmens vor, das sich durch seine flachen Hierarchien und eine gemeinschaftliche Atmosphäre auszeichnet. Regelmäßige Teambesprechungen, in denen Sie die Möglichkeit bekommen, selbstständige Ideen einzubringen, gehören zum Arbeitsalltag dazu.

Zusätzliche Benefits unseres Mandanten beinhalten ein betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Firmenfahrzeug, das ebenfalls zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt wird. Modernste technische Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten runden die Vorteile für Sie ab.

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Ihre Ansprechpartnerin

Bozena Droste

Projektkoordinatorin

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