Unser Mandant, ein 1950 gegründetes familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation, produziert an drei Standorten mit knapp 200 Mitarbeitern hochwertige Betonfertigbauteile.
Zu den produzierten Elementen zählen Klimadecken, (Thermo-)Doppelwände, Massivwände, Balkone und Treppen für den Agrar-, Wohn-, Industrie- und Gewerbebau. Hierbei profitieren Kunden mit individuellen Gestaltungswünschen von einer CAD/CAM-gesteuerten Präzisionsfertigung und Just-in-time-Lieferung auf die Baustelle.
Unser Kunde versteht sich nicht nur als Lieferant von Elementen, sondern strebt die Rolle als Systemgeber für wirtschaftliche Lösungen in der Erstellung von komplexen Rohbauten an. Bei anspruchsvollen und eher größeren Projekten verfügt unser Mandant daher über eine hohe Wettbewerbsfähigkeit.
Das Unternehmen plant und entwickelt als Rohbausystemlieferant individuelle Lösungen für anspruchsvolle Bauvorhaben und realisiert dank langjährigem Know-how, Verlässlichkeit und Qualität die objektbezogen besten und kostengünstigsten Lösungen für seine Kunden.
Die Produkte unseres Mandanten überzeugen in erster Linie durch kurze Bauzeiten, transparente, niedrige Kosten und hohe Qualität bis ins Detail. Durch hervorragende klimatische Eigenschaften zählt Beton zu den nicht brennbaren Stoffen der Klasse 1 A und eignet sich damit für höchste Brandschutzanforderungen.
Neben dem Anspruch an sich selbst, legt das Unternehmen bereits bei der Produktion der Betonfertigteile Wert auf Nachhaltigkeit.
Effiziente Ressourcennutzung und energiesparende Produktionstechniken spielen hierbei eine entscheidende Rolle, auch für das kommende Wachstum.
Ihre Aufgaben:
Für die Region Mitte/Nord (Wuppertal bis Bad Neuenahr) sucht unser Mandant einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d).
In dieser Position betreuen Sie eigenverantwortlich einen bereits bestehenden Kundenstamm von Baustoffhändlern, Bauunternehmern, Bauträgern, Architekten und Statikern im Außendienst und aus dem Homeoffice.
Darüber hinaus sind Sie für die Neukundenakquise in Ihrem Gebiet verantwortlich und vertreten das Unternehmen kompetent nach außen. Die Anlaufsteuerung und Koordination der akquirierten Projekte obliegt Ihnen ebenfalls.
Zusätzlich zählt das eigenverantwortliche Ausarbeiten und Nachverfolgen von Angeboten sowie das Führen von Preisverhandlungen zu Ihrem Aufgabenbereich und Sie erfüllen somit persönliche und vorgegebene Strategien und Zielvereinbarungen.
Außerdem wird das Organisieren von Kundenveranstaltungen, Events und Schulungen Teil ihrer neuen Herausforderung sein.
Die Anforderungen:
Sie verfügen über eine kaufmännische, (bau-)technische oder vergleichbare Ausbildung und konnten bereits Erfahrung in der Baubranche sammeln.
Ihr technisches Verständnis und Ihr Interesse an der Lösungsfindung für den Bau zählen zu Ihren Stärken.
Zusätzlich zeichnet Sie ein selbstbewusstes Auftreten, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung aus. Sie beschreiben sich als Organisationstalent und haben Freude am Umgang und an der Arbeit mit Beton.
Das Angebot:
Profitieren werden Sie von den Vorteilen eines Familienunternehmens mit Zukunft, das Ihnen ein gutes Netzwerk in der Branche bietet.
Sie finden sich in einem erfolgreichen Team mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung wieder.
Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive umfangreicher Sozialleistungen sind ebenfalls Bestandteil des Angebots. Darüber hinaus erhalten Sie einen Firmenwagen, der auch zur Privatnutzung bereitsteht, sowie eine moderne IT-Ausstattung.
Abgerundet werden die Vorteile durch ausreichenden Erholungsurlaub für die optimale Work-Life-Balance.